Schwitzhütten/Ritualwochenenden

Schwitzhütte1Schamanische Wochenenden für Frauen

An diesen Wochenenden werden wir uns auf schamanische Art und Weise mit unterschiedlichen Themen etwas intensiver beschäftigen. Neben Übungen, Teachings und Ritualen werden wir auch in die Schwitzhütte gehen.

Im Frühjahr 2024 werden wir uns mit den Energien von „Wasser, Feuer, Erde, Luft“ verbinden und unser Einssein mit den vier Elementen feiern. Sie bilden die Basis allen Seins und damit auch den Grundaufbau der heiligen Medizinräder. Sie haben mit ihren unterschiedlichen Qualitäten ihre Entsprechung auch in uns. Wir werden ihre unterschiedlichen Qualitäten auf schamanische Weise erkunden und balancieren.

An dem Herbstwochenende 2024 wird es um unseren „Heiligen Schoßraum“ gehen. Der Schoßraum der Frau wurde in den Zeiten vor dem Patriarchat und dem Christentum als ein heiliger Ort geehrt und die Frauen als Priesterinnen und Botschafterinnen von Mutter Erde verstanden. Wie die Erde selbst sind wir Frauen auch zyklisch veranlagt und können Leben schenken. Mit dieser uns innewohnenden Weisheit des Schoßraumes, unserer heiligen Weiblichkeit werden wir uns verbinden.

Eine Schwitzhütten-Zeremonie im Kreis von Frauen ist ein sehr kraftvolles Ritual, sie schenkt uns tiefe Verbundenheit mit der Erde und unserer Weiblichkeit, sowie Licht und Kraft. Wenn dies nicht stattfinden kann, dann finden andere tief bewegende Rituale statt, die auch eine reinigende Wirkung auf unseren Energiekörper haben.

Termine Schwitzhütten/Ritualwochenenden im Frauenlandhaus
15.-17.3.2024 Wasser, Erde, Luft und Feuer
6.-8.9.2024 Unser heiliger Schoßraum

Anmeldung: Frauenlandhaus Charlottenberg, Holzappeler Str. 3, 56379 Charlottenberg/Westerwald, www.frauenlandhaus.de,  mail@frauenlandhaus.de oder Tel.: 06439 7531
Kosten: ab 324 € inkl. Übernachtung und Verpflegung