Schwitzhütten/Ritualwochenenden

Schwitzhütte1Schamanische Wochenenden für Frauen

An diesen Wochenenden werden wir uns auf schamanische Art und Weise mit unterschiedlichen Themen etwas intensiver beschäftigen. Neben Übungen, Teachings und Ritualen werden wir, wenn es die Corona-Hygienebestimmungen zulassen auch in die Schwitzhütte gehen. Das ist aber leider erst mal noch ungewiss.

Im Herbst 2021 zum Thema „Frieden finden“ werden wir in Ritualen mit den Ahnen Kontakt aufnehmen, uns auf eine Reise zu ihnen begeben und schauen, wie wir mit ihnen in Frieden kommen können und welche Zugehörigkeit und Freiheit daraus erwachsen kann.

Im Frühjahr 2022 werden wir uns mit dem Thema „Krafttiere“ beschäftigen, und welche große Bedeutung der Kontakt mit ihnen für uns hat. In vielen alten Kulturen hatten die Menschen sprituelle Verbündete aus dem Reich der Tiere. Wir werden zusammen auf eine schamanische Krafttiersuche gehen und uns mit unseren instinktsicheren Bewegungen verbinden um dem Frausein und dem weiblichen Prinzip wieder mehr Raum und Ausdruck auf Mutter Erde zu geben.

Im Herbst 2022 wird das Thema „Unsere Ahninnen“ sich speziell um unsere weiblichen Ahninnen drehen. Das Wochenende findet in unmittelbarer Nähe von dem alten keltischen Jahreskreisfest Samhain oder auch Allerseelen statt und wir werden uns miteinander zurück erinnern an die Zeit, wo die Frauen als die Töchter der Erde geehrt und als Botschafterinnen der Erde geschätzt wurden und uns mit dieser heilsamen Ahninnenkraft verbinden.

Eine Schwitzhütten-Zeremonie im Kreis von Frauen ist ein sehr kraftvolles Ritual, sie schenkt uns tiefe Verbundenheit mit der Erde und unserer Weiblichkeit, sowie Licht und Kraft. Wenn dies nicht stattfinden kann, dann finden andere tief bewegende Rituale statt, die auch eine reinigende Wirkung auf unseren Energiekörper haben.

Termine Schwitzhütten/Ritualwochenenden im Frauenlandhaus
29.-31.10.2021 Frieden finden
29.4.-1.5.2022  Krafttiere
28.-30.10.2022  Unsere Ahninnen

Anmeldung: Frauenlandhaus Charlottenberg, Holzappeler Str. 3, 56379 Charlottenberg/Westerwald, www.frauenlandhaus.de,  mail@frauenlandhaus.de oder Tel.: 06439 7531
Kosten: inkl. Übernachtung und Verpflegung 298 €