Jahreskreis-Rituale

Medizinradbild_frei_klein

Ritualtage im Jahreskreis

Die Wechsel der Jahreszeiten wurden schon in den alten Kulturen von den Menschen ausgiebig, oft mehrere Tage gefeiert. Es sind auch für den Menschen energetische Übergänge im Jahresverlauf. Sie bewusst und achtsam zu begehen, verbindet uns mit den Rhythmen und Zyklen der Erde. Diese Schwellen von einer Jahreszeit zu einer anderen sind magische Zeiten, Nahtstellen zur geistigen Welt. Wir werden gemeinsam singen, Dank sagen für unser Leben und die zurückliegende Jahreszeit und uns auf die vor uns liegende Energie vorbereiten.

Mir scheint es in der heutigen Zeit, wo Vieles aus den Fugen geraten zu sein scheint, wichtiger den je, uns immer wieder bewusst mit der Erde zu verbinden. Wir sind Kinder der Erde, uns daran zu erinnern und die Erde, wie unsere Mutter zu ehren und zu achten, scheint mir unumgänglich für den so dringenden Wandel in der Welt zu sein.

Ein kraftvolles Jahreskreis-Ritual schenkt uns tiefe Verbundenheit mit der Erde, den natürlichen Rhytmen und persönliche Entwicklung.

Wintersonnenwende 2022:
21.12.2022 Chakren-Tanz Wintersonnenwende

Die Wintersonnenwende ist der Beginn der Heiligen Nächte, noch sind die Tage kurz und dunkel, doch das Licht macht sich schon bereit…auch in dir. Die Wintersonnenwende ist perfekt, um Altes und Dunkles loszulassen und sich auf das eigene innewohnende Licht zu besinnen. Tatsächlich besteht wohl auch in der Wissenschaft kein Zweifel daran, dass 97% unserer Milliarden von Atomen direkt aus dem Kosmos stammen. Wir sind aus Sternenstaub erschaffen! Um dich auf die magische Zeit der Rauhnächte einzustimmen werden wir in einer meditativen Chakren-Tanzreise zu unserem Licht und zu neuen Visionen des Menschseins auf Mutter Erde tanzen.

Zeiten: 19-21.30 Uhr

Kosten: 25 €

Ort: Seminarraum Studio Deluxe, Odenthaler Str. 19, 51465 Bergisch Gladbach, 3. OG

Bild–Lichterzeremonie