Frauenseminar – Schwitzen und Singen

Singen+Schwitzen

Schwitzhütte und Singen, reinigende Kraft und Transformation

Seminar für Frauen gemeinsam mit Claudia Raja und Carien Wiynen

Der Frühling ist eine Zeit der neuen Möglichkeiten, des Aufbruchs und des Erblühens. Mit diesem Wochenende, einer Kombination aus heilsamem Singen und Schwitzhüttenzeremonie, bringen wir alte Energien in neue Bewegung.

Die Stimme als Musikinstrument der Seele ist unser ursprünglichstes Instrument. Tönen und Singen haben eine heilsame Wirkung. Die Atmung vertieft sich, die Resonanz der Töne versetzt Körperräume und Energiezentren in Schwingung; das ganze körperlich-seelische System erlebt Licht und Freude.

Die Schwitzhütte wurde in vielen alten Kulturen gefeiert. Sie ist eine Zeremonie der tiefen Reinigung und der Rückverbindung mit unserer Mutter Erde.

Am Donnerstagabend und Freitag tauchen wir ein in die heilende Schwingungen des Gesangs. Das gemeinsame Singen von spirituellen Kreisliedern und kraftvollen Gesängen zu den Elementen, wird ergänzt durch Bewegung und Tanz.
Am Samstag treffen wir gemeinsam die praktischen Vorbereitungen für die Schwitzhüttenzeremonie und stimmen uns im Kreis auf die abendliche Schwitzhütte ein. In die Geborgenheit der Schwitzhütte laden wir die Kräfte in unseren schützenden Kreis und bitten um Unterstützung, Wachstum und Erneuerung. Wir singen miteinander die wunderbaren kraftvollen Lieder, sagen Dank für unser Leben, verbinden uns tief mit der Erde und unserer Weiblichkeit. Wir erhalten Gelegenheit, ungeliebte Eigenschaften und alles, was uns am inneren Erblühen hindert abzugeben und Antworten auf unsere Fragen zu finden. Am Sonntag werden wir unsere Erfahrungen austauschen und dieses Ritualwochenende gemeinsam abschliessen.

Dieses Seminar leite ich gemeinsam mit Carien Wiynen. Sie übernimmt, wie könnte es anders sein mit ihrer wunderbaren Stimme, den Part des Gesangs und ich den der Schwitzhütte.

Termin: 7.-10.4.2016
Leitung: Claudia Raja Siebler und Carien Wijnen (www.healingvoice.de)
Beginn: Donnerstag 19 Uhr, Ende: Sonntag: 13 Uhr
Kosten: 390 € (inkl. U&V)
Ort: Frauenlandhaus Charlottenberg, Westerwald
Anmeldung übers Frauenlandhaus: Telefon: 06439 7531 oder mail@frauenlandhaus.de