Über mich

Claudia Raja Siebler

Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen in Bergisch Gladbach, Refrath. 1963 wurde ich als Mittlere von 3 Schwestern in Köln geboren, habe zuerst eine Lehre als Dekorateurin gemacht, später Grafik-Design studiert, und erst nach einigen Umwegen zu meinem heutigen Beruf gefunden.

Der frühe Tod meiner Schwester war ein wichtiger Wegweiser für mich und hat mich über intensive Fragen nach Heilung, Sinn und Leben, vor 20 Jahren auf meinen Weg als Therapeutin und Schamanin geschickt. Einige wunderbare Lehrer/innen und Therapeut/innen haben mich auf diesem Weg geführt und gelehrt. Ich schaue voller Dankbarkeit auf all das, was ich von ihnen lernen durfte. Die regelmäßige Praxis von Yoga, Meditation und Tanz waren, neben diesen Lehrern wichtige Begleiter, und haben mich viel über Körperintelligenz und Bewusstsein gelehrt.

Seit vielen Jahren leite ich Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung, schamanische Rituale und Schwitzhütten, und seit März 2011 bin ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis tätig. Dort berate und unterstütze ich Menschen in Gesprächen und mit Ritualen auf ihrem individuellen Wachstumsweg. Meine Arbeit, ist von meinem eigenen schamanischen Weg gefärbt und richtet sich ganz individuell nach dem, was du suchst – vieles ist möglich.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wenn du dich in einer Lebenssituation befindest, die Veränderung und Wachstum braucht, du vor schwierigen Entscheidungen stehst, gesundheitlich oder seelisch aus der Balance geraten bist, oder auch nur einen Raum suchst, dein Herz zu öffnen, um wieder Aufzutanken und Ruhe zu finden, dann stehe ich dir gerne mit meinem offenen Herzen und meinem Wissen zur Seite.

Meinen Medizinnamen Raja trage ich zu Ehren unserer großen Mutter, der Erde. Er bedeutet, die mit dem Licht tanzt und das Leuchten zu den Menschen bringt.

Meine Ausbildung:

  • Zeremonial-Ausbildung in Gaia-Schamanismus bei Sunwalker, Helmut Christof
  • Reiki-Ausbildung
  • Ausbildung zur Sampoorna-Yoga-Lehrerin bei Yogi Hari (Florida)
  • 2-jährige Ausbildung in Systemischer Aufstellungsarbeit und diverse Fortbildungen
  • Schamanische Fortbildungen bei Jutta Quja Hartmann 
  • Weiterbildungen in Systemischer Ritualarbeit bei Daan van Kampenhout
  • Weiterbildungen  EFT- Emotional Freedom Techniques
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Ausbildung in Chakren- und Aurabehandlungen

Alle Angebote dienen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzen nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt oder Heilpraktiker.