Schwitzhütten

Schwitzhutte1

Auftanken im Bauch der Erde

Die Schwitzhütte wurde in vielen alten Kulturen gefeiert. Sie ist eine Zeremonie der tiefen Reinigung und der Rückverbindung mit unserer Mutter Erde. Wir laden die Kräfte in unseren schützenden Kreis und bitten um Unterstützung, Wachstum und Erneuerung. Gemeinsam singen wir, sagen Dank für unser Leben und verbinden uns mit den Energien der jeweiligen Jahreszeit. Wir erhalten Gelegenheit, ungeliebte Eigenschaften oder Dinge abzugeben und Antworten auf unsere Fragen zu finden.

Die Schwitzhütten-Zeremonie ist ein sehr kraftvolles Ritual, sie schenkt uns tiefe Verbundenheit mit der Erde, Licht und Kraft.

Tagsüber treffen wir gemeinsam die praktischen Vorbereitungen und stimmen uns im Kreis auf die abendliche Schwitzhütte ein. Zum Frühlingsanfang wird oft eine neue Schwitzhütte gebaut. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis, diesen Aufbau voller Liebe und Respekt zu Mutter Erde von Anfang an zu begleiten und diese jungfräuliche Hütte dann abends mit einzuweihen.

Die Schwitzhüttenwochenenden im Kreis von Frauen finden im Frauenlandhaus Charlottenberg im Westerwald statt, die gemischten Schwitzhütten als Tagesveranstaltung ohne Übernachtung in Ratingen.

Termine Schwitzhütten für Männer und Frauen in Ratingen:
16.12.2023 Wintersonnenwende
01.05.2024 Frühling/Beltane
22.06.2024 Sommeranfang
21.09.2024 Herbstanfang
21.12.2024 Wintersonnenwende

Anmeldung Schwitzhütten in Ratingen:

Anmeldung bitte bis spätestens eine Woche vorher per Tel.: 0178 7600127 oder Email an info@raja-schamanismus.de
Ort: SpielRaum e.V., 40882 Ratingen
Kosten: Seminarkosten 70 – 100 € (nach Selbsteinschätzung)

Termine Schwitzhüttenwochenenden für Frauen:
15.-17.3.2024  Wasser, Feuer, Erde, Luft
6.-8.9.2024  Unser heiliger Schoßraum

Weitere Infos zu diesem Seminar findest du unter der Rubrik Frauenkreise Schwitzhüttenwochenenden für Frauen 

Anmeldung Schwitzhüttenwochenende für Frauen:
Frauenlandhaus Charlottenberg, Holzappeler Str. 3, 56379 Charlottenberg/Westerwald
www.frauenlandhaus.de oder Tel.: 06439 7531
Kosten: ab 315 € inkl. Übernachtung und Vollpension