Schwitzhütten/Ritualwochenenden

Schwitzhütte1Schamanische Wochenenden für Frauen

An diesen Wochenenden werden wir uns auf schamanische Art und Weise mit unterschiedlichen Themen etwas intensiver beschäftigen. Neben Übungen, Teachings und Ritualen werden wir auch in die Schwitzhütte gehen.

Im Herbst 2022 wird das Thema „Unsere Ahninnen“ sich speziell um unsere weiblichen Ahninnen drehen. Das Wochenende findet in unmittelbarer Nähe von dem alten keltischen Jahreskreisfest Samhain oder auch Allerseelen statt und wir werden uns miteinander zurück erinnern an die Zeit, wo die Frauen als die Töchter der Erde geehrt und als Botschafterinnen der Erde geschätzt wurden und uns mit dieser heilsamen Ahninnenkraft verbinden.

Im Frühjahr 2023 werden wir die belebende „Frische Frühlingsenergie“ zu uns einladen. Das Wochenende steht ganz unter dem Motto der Reinigung, sowohl unseres Energiefeldes in Form einer Chakrenreinigung, als auch eine seelische Tiefenreinigung im Bauch von Mutter Erde, wenn wir in die Schwitzhütte gehen.

An dem Herbstwochenende 2023 wird es um unsere „Heilige Weiblichkeit“ gehen. Der Schoßraum der Frau wurde in den Zeiten vor dem Patriachat und dem Christentum als ein heiliger Ort geehrt und die Frauen als Priesterinnen und Botschafterinnen von Mutter Erde verstanden, die wie die Erde selbst zyklisch veranlagt waren und Leben erschaffen konnten. Mit dieser uns innewohnenden Weisheit des Schoßraumes, unserer heiligen Weiblichkeit werden wir uns verbinden.

Eine Schwitzhütten-Zeremonie im Kreis von Frauen ist ein sehr kraftvolles Ritual, sie schenkt uns tiefe Verbundenheit mit der Erde und unserer Weiblichkeit, sowie Licht und Kraft. Wenn dies nicht stattfinden kann, dann finden andere tief bewegende Rituale statt, die auch eine reinigende Wirkung auf unseren Energiekörper haben.

Termine Schwitzhütten/Ritualwochenenden im Frauenlandhaus
24.-26.3.2023  Frische Frühlingsenergie
22.-24.9.2023  Die heilige Weiblichkeit

Anmeldung: Frauenlandhaus Charlottenberg, Holzappeler Str. 3, 56379 Charlottenberg/Westerwald, www.frauenlandhaus.de,  mail@frauenlandhaus.de oder Tel.: 06439 7531
Kosten: ab 315 € inkl. Übernachtung und Verpflegung