Schamanismus & Psychotherapie

Praxis1

Erneuerung der Verbindung

Meine psychotherapeutische Arbeit, als auch die systemische Aufstellungsarbeit ist von meinem eigenen schamanischen Weg gefärbt. Schamanische Rituale oder auch energetische Behandlungen, wie z.B. die Seelenteilintegration, ein Chakrenbalancing oder auch eine Krafttiersuche ergänzen die therapeutische Arbeit sehr kraftvoll und geben oft, auf einer ganz tiefen Ebene, wo altbewährte Therapiemethoden schwer greifen, neue Heilungsimpulse.

Die Kombination aus schamanischer und therapeutischer Arbeit gibt die Gelegenheit auf ganz unterschiedlichen Ebenen unseres Seins Wachstum und Veränderung zu erschaffen, sie verbindet die Ebenen unseres Seins. Alte Verhaftungen, Glaubenssysteme und Strukturen können aufgelöst werden und eine neue innere und äußere Ordnung finden.

Wir sind Herz, wir sind Körper, wir sind Geist, wir sind Seele und wir sind auch Teil unserer Umwelt, der Menschen, aber auch der Natur, des großen Ganzen. All diese Aspekte unseres Seins wollen verbunden sein und miteinander wirken. Da ist es wichtig, auch genau mit diesen einzelnen Bereichen in Kommunikation zu treten, sie zu reinigen und neu zu verbinden. Wir müssen verstehen, was sie uns sagen wollen, wenn sie aus der Balance geraten sind. Genau an diesem Punkt hilft die schamanische Arbeit, denn in ihrer Ursprünglichkeit, dieser alten erdigen Weisheit, die ihr innewohnt führt sie uns heraus aus dem Getrenntsein, zurück in eine neue Verbundenheit, Gesundheit und Harmonie.